IAA Nutzfahrzeuge 2018

Vom 20. bis 27. September 2018 fand die 67. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover statt.

Auf dieser internationalen Messe treffen Vertreter der Automobilindustrie und öffentlicher Verkehrsunternehmen auf IT-Firmen, Start-ups sowie Wagniskapitalgeber. Hierbei geht es insbesondere um die Themen Automatisierung und Vernetzung, Sicherheit, Umweltschutz, Elektromobilität und neue Konzepte für Logistik und Verkehr in der Stadt der Zukunft.

Auch wir, das RRLab, waren am Stand des ZNT (Zentrum für Nutzfahrzeugtechnologie) vertreten und haben über unsere neuen Projekte und die aktuelle Forschung informiert. Neben vielen interessanten Begegnungen und aufschlussreichen Gesprächen haben wir uns vor allem zu zukunftsweisenden Themen wie dem automatisiertem Fahren ausgetauscht und interessierten Besuchern unsere autonomen RC-Unimogs präsentiert.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Ausstellern und Veranstaltern für die aufschlussreiche und großartige Zeit.