Wissenschaftliche Mitarbeiter

M. Sc. Martin Köhler

Telefon: 0631 205-2805
Raum: 48-352
Mail: m_koehler10informatik.uni-klde

Vita

Martin Köhler studierte Informatik von 2010 bis 2016 an der Technischen Universität Kaiserslautern. Im Bachelorstudium verfolgte er den Schwerpunkt eingebettete Systeme und Robotik. Zum Masterstudium wechselte er zum Schwerpunkt Algorithmik. Seine Abschlussarbeiten trugen die Titel „Recognizability of Rational Sets“ und „CEGAR for Regular Inclusion“.

Im Bachelorstudium war er als studentische Hilfskraft Systemadministrator im Lehrstuhl Robotersysteme. Ab 2013 war er drei mal Übungsleiter für die Vorlesungen „Logik“ und ein mal für „Algorithmen und Datenstrukturen“. In den Jahren 2013 und 2015 erhielt er hierfür einen Preis der Fachschaft für herausragende Lehre.

Nach seinem Masterarbschluss kehrte er zurück zu den Schwerpunkten eingebette Systeme. Als Promotionsstipendiat möchte er die erlenten Fähigkeiten in Robotik und theoretischer Informatik zusammenbringen. Seine Schwerpunkte sind hierbei die Verifikation hybride Systeme und verhaltensbasierter Architekturen.

Veröffentlichungen