Wissenschaftliche Mitarbeiter

M. Sc. Thorsten Ropertz

Telefon: 0631 205-2627
Raum: 48-354
Mail: ropertzinformatik.uni-klde

Vita

Thorsten Ropertz wurde am 31.12.1986 in Waldbröl geboren. Er studierte von 2007 bis 2012 Informatik an der Technischen Universität Kaiserslautern. Studienschwerpunkt waren die Robotik und Eingebettete Systeme. Seine Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Portierung und Ausführung synchroner Programme auf Grafikprozessoren mit Hilfe von NVIDIAs CUDA. Sein Studium beendete er mit seiner Masterarbeit über die grafische Unterstützung der Verifikation von verhaltensbasierten Steuerungssystemen. Sein Forschungsschwerpunkt liegt in der formalen Analyse und Verifikation von verhaltensbasierten Systemen.

Veröffentlichungen

2016

Tamin Asfour
BibTex search
Proceedings DGR Days 2016
Deutsche Gesellschaft für Robotik, 2016, June 29-30, Leipzig, Germany, http://h2t-projects.webarchiv.kit.edu/Projects/dgr2016/wp-content/uploads/2016/04/DGR_2016_Proceedings.pdf
Songlin Piao, Tanittha Sutjaritvorakul, Karsten Berns
BibTex search
Compact Data Association in Multiple Object Tracking: Pedestrian Tracking on Mobile Vehicle as Case Study
9th IFAC Symposium on Intelligent Autonomous Vehicles, 2016