Master-Projekt: Service Robots and Assistance Systems

time

Wednesday 14:00 - 15:30

22.04.2020*

* Aufgrund der aktuellen Situation kann es hier kurzfristige Änderungen geben. Da es in der aktuellen Situation nicht möglich ist, eine Vorbesprechung zu organisieren, werden die interessierten Studenten, die sich bei ihrem Wunsch-Betreuer oder Sarwar gemeldet haben, per Mail über die internen Regularien des Projektes informiert.

Update 13. May 2020:

Da es in der aktuellen Situation nicht möglich ist, eine Vorbesprechung zu organisieren, werden die Studenten, die sich bereits bei ihrem Wunsch-Betreuer oder bei Sarwar gemeldet haben,  per Mail über die internen Regularien des Projektes informiert.

Eine Übersicht konkreter Themen für das Projekt finden Sie in unten stehender Tabelle.

Mehr Information über die einzelnen Projektmodi und Inhalte finden Sie hier.

Interessierte Studenten müssen sich per Mail bei ihrem Wunsch-Betreuer melden und nachdem ein Thema finalisiert wurde, sich bei M. Sc. Sarwar Hussain Paplu registrieren.

Studenten von anderen Fachereichen sind angehalten, vorher abzuklären, ob sie einen externen Betreuer benötigen und wieviele Credit-Points das Projekt für sie umfasst.

Bei weiteren Fragen zum Projekt, kontaktieren Sie bitte Sarwar Hussain Paplu.

Ziel

Ziel dieser Projektarbeit ist es, ein spezielles Thema selbstständig zu bearbeiten. Dies beinhaltet die Planung und Implementierung von Systemen oder Systemteilen in unseren laufenden Forschugnsprojekten.

Voraussetzung

• Sie sollten die Fristen einhalten, sonst dürfen Sie Ihre Projektarbeit nicht fortsetzen.
  • Bitte kontaktieren Sie Ihren Betreuer per E-Mail, um zu bestätigen, ob das Thema vor der Registrierung noch verfügbar ist.
  • Bitte besprechen Sie Ihre Fortschritte regelmäßig mit Ihrem/Ihrer Betreuer/-in .
  • Bitte geben Sie Ihrem/Ihrer Betreuer/-in den Bericht im Voraus weiter, damit er/sie genügend Zeit zum Lesen hat und Ihnen Feedback gibt.

TopicSupervisor(s)
(Component) graph visualizationDennis Meckel
Distributed Damping Control

Patrick Vonwirth

Upright Bipedal Balancing

Patrick Vonwirth

Obstacle Detection Techniques in Sonar Sensor ImagesHannan Ejaz Keen
Pedestrian dominance model for autonomous vehicle in pedestrian pathQazi Hamza Jan
360 view of autonomous vehicle with steering prediction

Qazi Hamza Jan

Pedestrian movement prediction for autonomous drivingQazi Hamza Jan
Modelling Emotional Space Using Circumplex and Plutchik’s Model Sarwar Hussain Paplu
 Establishing Text-based Communication with a Life-size RobotSarwar Hussain Paplu
Object Detection with Stereo Cameras on Independent UnitsAxel Vierling
Detection and Labeling of Offroad Objects with CNNsAxel Vierling
Cooperative Path PlanningJörg Husemann
Design Sensor System and Implement Control Task for Robot ArmChristian Kötting
Hardware Description Language Testbench for Robot Control UnitChristian Kötting

Major course assessment

• Written report
  • Presentation

The presentations will take place at the end of the lecture period. The specific date will be announced.