Lehrstuhl Robotersysteme

Dipl.-Ing. Sascha Steffens

Kontakt

Raum 48-355

Tel.: +49 631 205 3273

e-Mail:steffens(at)informatik.uni-kl.de

 

 

Vita

Sascha Steffens wurde 1975 in Birkenfeld(Nahe) geboren. Nach seinem Abitur im Jahre 1994 absolvierte er bis 1998 eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker und studierte anschließend Informationstechnik mit Vertiefung Mikroelektronik an der TU Kaiserslautern. Von 2005 bis 2009 arbeitete er als Design-Ingenieur im Bereich der mikroelektronischen Schaltungsentwicklung. Danach war er dreieinhalb Jahre als Assistent im Bereich Mechatronik der Fachhochschule Kaiserslautern tätig. Seit Mai 2013 ist er Technischer Mitarbeiter des Lehrstuhls Robotersysteme. Zu seinem Aufgabengebiet gehört unter anderem Elektronikentwicklung, Platinenlayout und mechanische Konstruktion für die Roboter und Versuchsaufbauten des Lehrstuhls.

Zum Seitenanfang