M. Sc. Oleksandr Sivak

Kontakt

Raum 48-370

Tel.: +49 631 205 3338

e-Mail: sivak(at)rptu.de

Themenbereiche

Loading ...

Socials

Vita

Oleksandr Sivak schloss sein Bachelor- und Masterstudium in Physik an der Nationalen Taras-Schewtschenko-Universität in Kiew ab. Anschließend absolvierte er ein Masterstudium in Elektrotechnik an der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau. In seiner Masterarbeit am Robotic Research Laboratory beschäftigte er sich mit der Implementierung von natürlichem Muskelverhalten in FPGA-basierten Controllern eines seriellen elastischen Aktuators. Seit April 2023 arbeitet er als Doktorand in der AG Robotersysteme.

Seine Hauptforschungsinteressen sind bioinspirierte Antriebssysteme, Steuerungsarchitekturen und Verhalten von zweibeinigen Robotern.

Veröffentlichungen

2024

Sortiere nach: Autor, Jahr, Titel

  • FPGA-Based Emulation of a Muscle Stretch Re?ex on an Electric Series Elastic Actuator.
    Oleksandr Sivak, Patrick Vonwirth und Karsten Berns
    Synergetic Cooperation between Robots and Humans, Vol. 811, S. 299 - 310. (2024)