Vita

Syed Atif Mehdi erhielt seinen Bachelor-Abschluss in Informatik von der National University of Computer & Emerging Sciences, Lahore, Pakistan im Jahr 2001. Für den Bachelor-Projekt, arbeitete er für 8 Monate bei NetSol Internationale im Jahr 2000 als eines Internierten. Nach Abschluss BS trat er NetSol als "Software Engineer" und arbeitete dort für fast 7 Monate. Danach schloss er sein Master in Computer Science degree mit Spezialisierung in der künstlichen Intelligenz von der National University of Computer & Emerging Sciences, Lahore, Pakistan.

Er war Stipendiat Higher Education Commission of Pakistan vergeben, um seinen Doktortitel von Deutschland im Jahr 2007 zu verfolgen. Er schloss sich der Robotics Research Lab im Oktober 2007 und promovierte in der Jahr 2014. Während seiner Promotion, seinen Fokus auf das Erlernen der Anwesenheit eines älteren Menschen in der häuslichen Umgebung mit Tagesablauf der Person. Derzeit ist er als Post-Doc in der Gruppe zu arbeiten und ist für die Entwicklung eines autonomen Okt-kopter, die verschiedene Inspektionsaufgaben durchführen verantwortlich.